Allgemeines
Standardmäßig werden alle Dienstleistungen kundentransparent nach Arbeitseinheiten abgerechnet. Eine Arbeitseinheit beträgt dabei 15 Minuten. Bei Beauftragung werden mindestens 2 Arbeitseinheiten abgerechnet. Bestimmte Arbeiten werden zum Pauschalpreis durchgeführt. Für individuelle Projekte sind ebenfalls Pauschalpreise möglich.
Terminabsagen
Für (Vorort-)Termine, die weniger als 24h vorher durch den Auftragnehmer abgesagt werden, wird eine Pauschale von 30 EUR berechnet.
Fehlerdiagnose
Für Fehlerdiagnose bei PCs, Laptops etc. fällt eine Diagnosepauschale an. Diese beträgt i.d.R. 39 EUR (kann aber in Einzelfällen auch je nach Aufwand höher oder niedriger ausfallen) und wird bei Beauftragung einer Reparatur verrechnet.
Aktuelle Preisliste für Privat- und Geschäftskunden
Die hier genannten Preise beziehen sich sowohl auf Remote-Support (Fernwartung) als auch auf Vorort-Service direkt bei Ihnen (die u.g. Konditionen sind gültig ab 01.02.2024).
Remote Support oder Vorort
Häufige Fragen (FAQ)
Viele Probleme lassen sich auch per Fernwartung lösen, ohne dass ein Vorort-Termin erforderlich ist. Insbesondere in Zeiten von COVID19 ist dies oft eine schnelle und sichere Alternative zum persönlichen Termin.
Kurze Antwort:
Nein .Längere Antwort:
Die Umsatzsteuer ist ein durchlaufender Posten, d.h. es macht für Sie – auch als Unternehmer – keinen Unterschied, ob Sie beispielsweise- …eine Dienstleistungs-Rechnung über 100,00€ zzgl. 19,00€ Umsatzsteuer erhalten und Sie sich die 19% USt wieder erstatten lassen, oder ob Sie
- …eine Rechnung über 100,00€ ohne explizit ausgewiesene Umsatzsteuer bekommen, bei der Sie keinen Vorsteuerabzug geltend machen können.